Agile Teamleitung für mehr Erfolg

Anwendungsmöglichkeiten

  • Zeitmangel, es fehlt die Zeit sich über den aktuellen Stand zu informieren
  • zu viele Themen. Es ist schwierig, alle Themen im Blick zu behalten
  • mangelnde Motivation und Identifikation der Team-Mitglieder
  • Probleme werden übersehen oder zu spät erkannt.
  • zu wenig Überblick über laufende Kosten oder über den Projektaufwand
  • unklare Aufgaben-/ Rollenverteilung innerhalb des Teams
  • mangelnde Team-Kommunikation
  • Fehlende Kritikfähigkeit der Team-Mitglieder

Ihre Nutzen

  • Frühzeitige Identifizierung von Mängeln/Fehlern/Problemen
  • optimierte Strukturierung der Abläufe
  • verbesserte Aufgabenverteilung und Transparenz-Zuwachs
  • Qualitätssteigerung bei Prozessen und Produkten/Dienstleistungen
  • kontinuierliche Übersicht über Projekte/ Kosten/ Aufwand
  • Systemimmanente Verbesserungsprozesse 

Einsatzmöglichkeiten

  • Projekt-Meeting
  • Team-Besprechungen

Zielgruppe

  • Teamleiter
  • Projektteams
  • Geschäftsführer
  • Abteilungsleiter

Die Teilnehmerzahl ist auf 9 pro Termin begrenzt.